Chocosubs

Hallo mein Lieben ich freue mich, dass Ihr zu mir gefunden habt ich hoffe wir werden viel Spaß haben

PortalPortal  StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 

Boys before Flowers / Boys before Flowers (2009)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Kerrit
Noona´s Rising Star
Noona´s Rising Star

Anzahl der Beiträge : 72

BeitragThema: Boys before Flowers / Boys before Flowers (2009)   Sa Nov 08, 2014 4:19 pm

das Eingangsposting lautete :

Boys before Flowers / Boys before Flowers

Story

Die arme Geum Jan-di, deren Eltern eine Wäscherei gehört, besucht die exklusive Shinhwa High School. Sie findet ihren oberflächlichen und privilegierten Mitschüler unerträglich, insbesondere die berüchtigte Gruppe F4. Die reichen, gut aussehenden und arroganten Goo Jun-pyo, Yoon Ji-hoo, So Yi-jung und Song Woo-bin sind die Wortführer an der Schule und nicht einmal die Lehrer wagen es, sie herauszufordern. Nur Jan-di legt sich mit dem Anführer der F4, Jun-pyo, an, als dieser eine ihrer Freundinnen erniedrigt, und sich dadurch in Schwierigkeiten bringt.

Details

Drama: Boys Over Flowers
Umschrieben: Kkotboda Namja
Hangul: 꽃보다 남자
Episoden: 25
Genre: Jugend / Romance / Schule
Language: Koreanisch
Country: Süd Korea

Darsteller

Koo Hye Sun als Geum Jan Di
Lee Min Ho als Goo Joon Pyo
   Jung Chan Woo als junger Joon Pyo
   Kang Han Byul als kind Joon Pyo
Kim Hyun Joong als Yoon Ji Hoo
   Nam Da Reum als kind Ji Hoo
Kim Bum als So Yi Jung
   Jung Tae Ho (정태호) als Kind Yi Jung
Kim Joon als Song Woo Bin
Kim So Eun als Chu Ga Eul (Jan Di's beste freundin)

Trailer

Eigenmeinung

Dieses Drama ist bei mir an allem schuld... mit unter daran das ich jetzt hier bin^^ Man fiebert so richtig mit.

Zuletzt von Kerrit am Sa Nov 08, 2014 5:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

AutorNachricht
TaeByn
Drama Experte
Drama Experte

Anzahl der Beiträge : 186

BeitragThema: Re: Boys before Flowers / Boys before Flowers (2009)   So Okt 02, 2016 8:38 pm

Boys Over Flower = 2009 = Süd Korea = Drama
Hana Yori Dango = 1995 = Japan = Film
Hana Yori Dango = 2005 = Japan = Dorama
Meteor Garden 1/2 = 2001/2001 = Taiwan = Drama

@Bad_Man ist gibt vermehrt Dramen die es auch in anderen Länder gibt.
z.B. Playfull Kiss (Koreanischer Drama) der Original eigentlich ein Manga/Anime ist und wo es ein Dorama dazu in Japan gibt (2 Staffeln) und nun auch als Lakorn (Drama aus Thailand)

Solche Dramen hängen nicht zusammen und oft erzählen sie genau die selbe Story.
Sie werden nur von den Unterschiedlichen Ländern produziert.
Selbstverständlich weichen manche Sachen ab und sind anderst. Aber im Grunde ist es immer gleich.

Man muss nicht alle sehen, kann es natürlich wenn man Fan ist, oder sie einfach sehen will.

Ich habe z.B. die koreanische Version To The Beautiful You gesehen und die Taiwan Version Hana Kimi. Es gibt zwar Unterschiede, aber die Story (Mädchen gibt sich als Junge aus um an der Jungen Schule ihrem Idol/Vorbild nah zu sein und sie verlieben sich) an sich ist die selbe.

Es kann z.B. sein, dass eine Nebenrolle in der einen Version eher unebedeutender ist, als dann in der anderen. Bei To The Beautiful You ist der Schularzt zwar eine wichtige Rolle ... aber verglichen mit dem Schularzt in der Taiwan Version Hana Kimi, ist seine Rolle doch etwas kleiner gehalten.

Sowas gibt es auch in Deutschland. Die neue Serie Club der roten Bänder wurde vom Sender VOX erstellt (nebenbei mal eine klasse Deutsche Serie) und ist von einer echten Story hergeleitet (Aus nem Buch). Jedenfalls gibt es diese Serie auch in anderen Sprachen, mit anderen Schauspielern, wo die Rollen anderst heißen. Aber die Story im Grunde die selbe ist.

Drama Newbie
Drama Newbie

Anzahl der Beiträge : 14

BeitragThema: Re: Boys before Flowers / Boys before Flowers (2009)   So Okt 02, 2016 9:16 pm

Hallo, TaeByn

Ich hoffe, du hast deinen Geburtstag ausgiebig gefeiert! Vielen lieben Dank für deine antwort! Bin auch grad bei "To The Beautiful You" Folge 13 und kenne bereits "Hanazakari no Kimitachi" also ist mir das Prinzip auch grad bekannt geworden! Eine Fernseher habe ich seit ca. 14 Jahren nicht mehr (kommt eh nix gutes), daher sagen mir "roten Bänder" überhaupt nichts, sorry! hehehe

Habe gelesen, das die Japanische Version besser sein soll, als die Koreanische! (Hana Yori Dango)
bin schon sehr gespannt drauf!

Und wer kann bei so vielen Dramen denn den überblick behalten!! Ich bin ja noch recht neu, aber fleissig am lernen! Gut, das es Menschen wie dich gibt!

Ich liebe dein Hobby!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bad_Man
Drama Newbie
Drama Newbie

BeitragThema: Re: Boys before Flowers / Boys before Flowers (2009)   So Okt 02, 2016 9:26 pm

Hallo choco!

Dank TaeByn bin ich jetzt auch etwas besser im Bilde! Ich habe mich auch schon etwas auf "akina-fansubs" umgesehen! Es scheint als hätte ich Glück mit deiner Antwort. Danke sehr! Also schon wieder registrieren etc. Au weia. Das läppert sich ganz schön! Und meine persönliche Wishlist wird mit jedem Tag länger! Hahaha! Bin bereits bei 4 Subber-Seiten registriert!!!
(mit zweien wäre ich schon überfordert)!

Danke für dein Hobby, ich liebe es!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bad_Man
Drama Newbie
Drama Newbie

BeitragThema: Re: Boys before Flowers / Boys before Flowers (2009)   So Okt 02, 2016 9:31 pm

! !

Habe dir grad geantwortet! Bin aber nicht sicher ob es im richtigen Forum gelandet ist!!

Und leider hab ich jetzt keine Zeit mehr! Ich melde mich dann ggf. morgen wieder!

Ich lern das auch noch (irgendwann)!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Emma-12
Drama Newbie
Drama Newbie

Anzahl der Beiträge : 2

BeitragThema: Re: Boys before Flowers / Boys before Flowers (2009)   Fr Okt 07, 2016 1:43 am

Hallo meine lieben hier wollte euch fragen wie iCh mir dieses drama anschauen kann ?
Ist einer meiner top 10
Würde mich echt freuen auf eure Antworten :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
TaeByn
Drama Experte
Drama Experte

Anzahl der Beiträge : 186

BeitragThema: Re: Boys before Flowers / Boys before Flowers (2009)   Fr Okt 07, 2016 10:47 am

@Emma-12

Aktuell noch gar nicht, weil das hier nur eine Vorstellung ist ^^

Aber hier mal ein Zitat von einem Beitrag von Choco

choco schrieb:
Nein es wird bei uns kommen, das übersetzte von OS wurde uns überlassen ^^
Die Übersetzerin kontrolliert es nochmal und denn geht es bald los damit. lg choco

Es wird also noch ein bisschen dauern... aber dann irgendwann in Zukunft bei uns zu sehen sein :)

BeitragThema: Re: Boys before Flowers / Boys before Flowers (2009)   

Nach oben Nach unten

Boys before Flowers / Boys before Flowers (2009)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2